terrafloris

Regula Zwicky

Psychotherapeutin - Autorin - Seminarleiterin

Regula Zwicky, Psychologin

Ich führe meine eigene Praxis für Psychologische Begleitung in Kreuzlingen. Nebst vielen anderen Heilmethoden bin ich in Bach-Blütentherapie ausgebildet und habe ein Studium in Psychosynthese und Transpersonaler Psychologie abgeschlossen.

 

Meine berufliche Basis habe ich als Dipl. medizinische Röntgenassisstentin in diversen Kliniken der Schweiz erworben. Die Tätigkeit als Flight Attendant hat mich in viele Länder und zu verschiedenen Kulturen geführt. In all diesen Berufsjahren habe ich eine breite Menschenkenntnis erworben, die mir heute in meiner Arbeit zu Gute kommt.


Eine persönliche Lebenskrise im 29. Lebensjahr weckte in mir ein grosses Interesse nach alternativen Heilmethoden und Spiritualität. In den folgenden Jahrzehnten habe ich ein fundiertes Wissen in Polarity, Cranio-Sacraltherapie, Astrologie, Anthroposophie und spirituellem Heilen erworben. Studienlehrgänge in Bachblüten Therapie, Psychosynthese und Transpersonaler Psychologie sind meine zentralen Ausbildungen. Ich bilde mich laufend fort.


Ich blicke auf eine langjährige Erfahrung als Ausbildnerin in Bach-Blütentherapie, Psychologie und Kommunikation an diversen Schulen der Schweiz zurück. Im Herbst 2002 entwickelte ich die eigenen Ausbildungslehrgänge terrafloris, wo ich als Schulleiterin und Hauptdozentin tätig bin.


Als leidenschaftliche Seglerin finde ich in der Natur Entspannung. Seit über 30 Jahren praktiziere ich auch regelmässig Yoga.

Curriculum Vitae von Regula Zwicky

2023

2022

2021

2018

Weiterbildung an der SWISS BIO HEALTH mit Dr. D. Klinghardt in Biologischer Medizin

Autorin: Die Intelligenz des Körpers und das Bewusstsein der Zellen - Selbstheilung durch Zellintelligenz

Aquamarin Verlag, 10-22

Veröffentlichung meines Erstlingwerkes: Die Signaturen des Lebens, Aquamarin Verlag, 09-21

Weiterbildung in EMI Eye Movement Integration, IBP, Minnie Loubser, Stellenbosch, SA

seit 2015

RINGANA Frischepartnerin, Teamaufbau & Teamcoaching, Trainerin und Referentin

1990 - 2019

Tätigkeit als Schulleiterin und Dozentin, ständige Weiterbildung in Pflanzenheilkunde, Humoral-Lehre, Ernährung, Psychologie

1989 - heute

Selbständigkeit, eigene Praxis für Psychotherapie & Naturheilkunde

2002

Gründung der eigenen Fachschule terrafloris. Methoden: Bach-Blütentherapie & Psychologische Begleitung

1990 - heute

Dozentin und Fachausbilderin für Bach-Blütentherapie, Kommunikation und Psychologie an der ZEM Fachschule Zürich, Woodtli Schulen Zürich, Swiss Prävensana Rapperswil, Fachleitung Gesundheitsberater/in

2002

Weiterbildung: Begleitung von Gruppen und Teams, PPPI, Stäfa

1990 - 2001

Ausbildung in Körper-/Psychosynthese und Transpersonaler Psychologie am PPPI (PsychPoliticalPeace Institute) in Stäfa und Psychosynthesis Institut New York

1985 - heute 

Aus- und Weiterbildung in diversen alternativen Heilmethoden wie spirituelles Heilen, Polarity, Bach-Blütentherapie, Cranio-Sacraltherapie, Fussreflexzonenmassage, Schüsslersalze, Bioresonanz, Clustermedizin, Phytotherapie, Pflanzenheilkunde bei R. Kalbermatten Ceres & Wolf-Dieter Storl, Astrologie, Selbststudium in Antroposophie

1983 - 2000

Flight Attendant und Purser bei Balair, Swissair und einer privaten Airline

1979 - 1980

Aufbauen und Führen eines Bungalow-Hotels, Restaurants und einer Geschenkboutique in Phuket, Thailand

1977 - 1995 

Tätigkeit als dipl. medizinisch-technische Röntgenassisstentin in diversen Spitälern und Kliniken der Schweiz

1973 - 1976

Lehre als Röntgenassisstentin im Kantonsspital Münsterlingen TG, mit Diplomabschluss Höhere Fachschule

1970 - 1973

Literaturabteilung, Höhere Töchterschule Talhof, St. Gallen, mit Diplomabschluss

Share by: